Kurzbeschreibung:
Das Kombibad Seestraße im Wedding ist Hallenbad und Sommerbad in einem. Im Winter kann man hier seine Bahnen ziehen, im Therapiebecken entspannen oder an Aquafitness oder Babyschwimmen teilnehmen. Im Sommer wird das Hallenbad geschlossen und der Außenbereich mit großer Liegewiese, Sprungbrett und Kinderrutsche wird zum typischen Freibad.
Anschrift:
Kombibad Seestraße - Hallenbad
Seestraße 80
13347 Berlin
Verkehrsanbindung:
U-Bahn: | U9 | U Nauener Platz | ||
U8 | U Osloer Str. | |||
Tram: | 50, M13 | Louise-Schroeder-Platz | ||
Bus: | 50, 327, M13 | Louise-Schroeder-Platz |
Öffnungszeiten:
Montag: | 12:00 - 16:00 Uhr nur Schul-, Vereins-, Kursbetrieb 16:00 - 22:00 Uhr öffentl. Schwimmen mit eingeschränkter Wasserfläche |
|
Dienstag: | 08:00 - 16:00 Uhr nur Schul-, Vereins-, Kursbetrieb 16:00 - 22:00 Uhr öffentl. Schwimmen mit eingeschränkter Wasserfläche |
|
Mittwoch: | 08:00 - 16:00 Uhr nur Schul-, Vereins-, Kursbetrieb 16:00 - 22:00 Uhr öffentl. Schwimmen mit eingeschränkter Wasserfläche |
|
Donnerstag: | 16:00 - 22:00 Uhr öffentl. Schwimmen mit eingeschränkter Wasserfläche | |
Freitag: | 08:00 - 16:00 Uhr nur Schul-, Vereins-, Kursbetrieb 16:00 - 22:00 Uhr öffentl. Schwimmen |
|
Samstag: | 10:00 - 18:00 Uhr öffentl. Schwimmen | |
Sonntag: | 10:00 - 18:00 Uhr öffentl. Schwimmen |
Einlass- und Kassenschluss: 60 Minuten vor Ende der Öffnungszeit.
Badeschluss: 30 Minuten vor Ende der Öffnungszeit.
Preis/Aufwandsentschädigung:
Einzeltickets kosten von ermäßigt 2,00 € bis 9,00 €
Telefon:
030 787 32 20 90
Service-Hotline: 030 787 32 500
FAX:
keine Angaben
Internet:
https://www.berlinerbaeder.de/baeder/detail/kombibad-seestrasse-hallenbad
E-Mail:
Ansprechpartner/innen:
bitte telefonisch erfragen
Ausstattung:
50-m-Becken (27 °C) mit integrierter Sprunggrube, 1 geleinte Bahn für Sportschwimmer, Nichtschwimmerbecken mit Kinderrutsche und Lehrschwimmbecken.
Das Außenbecken ist nur in den Sommerrmonaten geöffnet.
Behindertenparkplätze, eigener Behindertenbereich mit separatem Eingang, 6 Behindertenumkleidekabinen mit Dusche/WC,
10 Wasserrollstühle,10 Umsetzrollstühle, Hubboden im Therapiebecken.
Voraussetzung/Nachweise:
keine Nachweise erforderlich
Sonstige Information:
Das Hallenbad des Kombibads Seestraße verfügt über ein 50-m-Becken mit 1- und 3-m-Sprungbrettern und einem Nichtschwimmerbecken mit Kinderrutsche. Um das Angebot an Wasserfläche für die Besucher sowie für Vereine und Schulen zu erweitern, werden im Winter mit Hilfe einer imposanten Traglufthalle die beiden 50-m-Außenbecken temporär zu einem weiteren im Winter nutzbaren Bad.
Das Therapiebecken mit Hubboden befindet sich in einem eigenen barrierefreien Bereich mit separatem Eingang.
Weitere Angebote:
- Aquaprogramm
- Schwimmschule für Kleinkinder, Babys und Junioren
- Therapiebereich für Menschen mit Behinderung s. Webseite
- Restaurant "Seepferdchen" - Reservierungen unter Tel. (030) 4554007