header2021 4g

Prima Center Berlin

Angebot/Kurzbeschreibung:
Das Prima Center Berlin (PCB), 2004 von Jovan Balov gegründet, verfolgt als Non-Profit-Projektraum das Ziel eine kulturelle Brücke zwischen der Berliner Kunstszene und der des Balkan zu schlagen. Das PCB ist ein Hafen für Kunst und Kultur aus den südosteuropäischen Ländern. Das kontinuierliche Programm umfasst neben den zwölf festen Ausstellungen im Jahr auch Lesungen, Performances, Videovorführungen und Vorträge. Seit der Entstehungsind 180 Ausstellungen realisiert worden und über 250 international agierende KünstlerInnen haben ihre Werke präsentiert.
Die Ausstellungsräume werden nicht nur von KünstlerInnen aus Südosteuropa bespielt, Ziel ist es darüber hinaus auch Berliner KollegInnen zu fördern, weshalb PCB im lokalen Kulturgeschehen des Soldiner Kiez eingebunden ist und sich seit der Gründung als aktives Mitglied im Verein Kolonie Wedding e.V. engagiert.
 
 
Anschrift:
Prima Center Berlin
Biesentaler Straße 24
13359 Berlin-Wedding
 
 
Verkehrsanbindung:
Bus                 255, M27             Prinzenallee/Soldiner Str.
Tram               M13, 50               Grüntaler Str.
 
 
Öffnungszeiten:
bitte telefonisch erfragen
 
 
Zielgruppe (w/m):
an alle Kunstliebhaber
 
 
Preis/Aufwandsentschädigung:
bitte telefonisch erfragen
 
 
Telefon:
030/23883815
 
 
FAX:
keine Angaben
 
 
Internet:
 
 
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Ansprechpartner/innen:
Jovan Balov
Mobil: 017699045693
 
 
Ausstattung:
barrierefrei
 
 
Voraussetzung/Nachweise:
bitte telefonisch erfragen
 
 
Sonstige Information:
Ausstellungen süd-osteuropäischer Künstler und speziell Künstler aus Balkanländern sind der Schwerpunkt der Arbeit vom Prima Center Berlin. Sicherlich ist das Prima Center Berlin auch ein Projektraum für Künstler aus Berlin, die einen Raum für ihre Präsentation in der Kunstszene suchen.
Neben wechselnden Ausstellungen bietet das Prima Center Berlin ein vielseitiges Programm an Lesungen, Performances, Videovorstellungen und Vortragsveranstaltungen. 
Der Anspruch ist es durch interdisziplinäre und multimediale Projekte eine Bandbreite an künstlerischen Perspektiven zu vereinen. Daher vermittelt und verfolgt das Prima Center Berlin zeitgenössisches Kunstgeschehen und ist ebenso ein Ort der Begegnung für Kreative, KuratorInnen, KunsthistorikerInnen und MigrantInnen.
contentmap_plugin

Heute 27 | Gestern 1476 | Woche 4520 | Monat 2555 | Insgesamt 4405487

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Nutzen Sie unsere Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu.